Möbelshopping und ein Flamingo...

Veröffentlicht am 3. August 2023 um 14:13

EInes vorweg: Shopping gehört zu meinen Kernkompetenzen.. UNd Garten mittlerweile auch. Was liegt da näher, als für den Garten zu shoppen? ::Kombinieren kann ich..,. gestern allerdings wollte ich nicht für mich und nicht für den Garten Shoppen. Meine Freundin braucht neue Möbel und so haben wir beschlossen, gemeinsam zu einem bekannten Möbelhaus zu fahren..

Da es seit zwei wochen mehr oder weniger durchregnet,, fanden wir die idee besonders gut. Pünktlich um 1o waren wir bereit für die Möbel-Safari. Frisch geduscht gings in die Sofaabteilung. Und nach 5 Sekunden hatten wir das objekt der begierde eigentlich schon gefunden. Aber echte Shopping-Profis brauchen zuerst einen Überblick - nicht, dass man noch was verpassen würde, unsere streiftour hat dann auch gleich einen netten verkäufer auf den plan gerufen, der uns sehr gerne begleitet hat.

Nach ungefähr 2 stunden waren wir dann soweit - es wurden fleißig kaufverträge unterschrieben und rabatte ausgehandelt - das angebot einer provision, das uns der Chef gemacht hat, wenn wir den rest des tages auf der couch sitzen bleiben, haben wir dann tapfer abgelehnt. Schließlich wollten wir ja auch noch geschirr und töpfe shoppen. Rabatt gab es dann trotzdem :)

Und wir wollten eigentlich nur ganz brav einen kaffee trinken. Dann... ist es passiert. Auf dem weg zur Kantine.... war er plötzlich da. Wunderschön....pink...und mit Licht. Und sogar reduziert... Was sollte ich machen??? sparen muss ich ja üben..... trotzdem wollte ich eigentlich....NICHT.... ich war ja nur die shoppingbegleitung... aber....weil echte freundinnen einfach immer das richtige tun... hat mir meine Freundin dringend empfohlen, dem rosa Schätzchen ein Zuhause zu geben. Und jetzt .... wohnen wir zusammen. Leider hat er/sie/es bisher noch keinen namen. Deshalb,,,,,würde ich mich über Vorschläge freuen. denn in meinem Garten gibt es eine Regel - alle mitbewohner brauchen einen Namen. Schickt mir eure ideen einfach über die Kommentarfunktion. Ich bin gespannt und freue mich darauf. Und bis dahin.... freue ich mich über meinen absolut ungeplanten neuen Mitbewohner. 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Claudia
Vor 10 Monate

Flamingo - Ingo😉

Kerstin Wider
Vor 10 Monate

Ich habe selten so gelacht :) Bin mal gespannt, ob das noch jemand toppen kann

Etella
Vor 10 Monate

Wie wehrs mit pikfiingo. Liebe Grüße

Kerstin Wider
Vor 10 Monate

Hallo eta. Das ist auch lustig. Vielen Dank und ganz liebe Grüße zurück 😘

Anke Müller
Vor 10 Monate

Mir schoss direkt " Betty " in den Kopf 😄 keine Ahnung warum, aber ich finde es passt. 🩷

Regina Masser soll
Vor 10 Monate

Er soll letzter oder Amen heißen