Herzensmenschen ❤️

Veröffentlicht am 14. Mai 2024 um 05:54

Liebe Leserinnen, liebe Leser... ich bin wieder da. Immernoch sehr traurig zwar, aber ich bin wieder da und kann auch wieder positiver denken. Das habe ich hauptsächlich den Menschen zu verdanken, die in den letzten Tagen für mich da waren. Mich getröstet, mich abgelenkt haben und mich einfach lieb hatten. Auch wenn ich ausnahmsweise wirklich sehr deprimiert und überhaupt nicht fröhlich war. Das hat mir gezeigt, dass ich nicht alleine bin und mich getröstet, als ich ganz dringend Trost gebraucht habe. Und ich bin sehr dankbar dafür ❤️Ich brauche diese Menschen hier nicht aufzuzählen. Denn sie werden wissen, dass sie gemeint sind. Ich sage deshalb einfach nur DANKE ihr lieben Herzensmenschen. Danke, dass es euch gibt und Danke, dass ihr für mich da seid 🩷

Momentan hilft es mir am meisten, mich abzulenken und meinen Alltag zu meistern. Und natürlich hat mir auch mein Garten sehr gut getan. Ich habe in den letzten Tagen sehr viel Zeit dort verbracht. Überwiegend alleine, aber auch mit lieben Menschen. Und währenddessen habe ich auch richtig viel gearbeitet. Hecken geschnitten, Rasen gemäht, Unkraut beseitigt, sehr viele Blümchen eingebuddelt, mein Gewächshaus bepflanzt (zum 2. Mal für dieses Jahr), nochmal den Rasen gemäht. Und dabei auch sehr viel nachgedacht, geweint und auch gelacht. Und mal wieder festgestellt, dass mein Garten zaubern kann. Denn dort konnte ich zur Ruhe kommen...

Loslassen...durchatmen...weitermachen. 

Letzten Donnerstag haben wir den Vatertag im Garten gefeiert und die Grillsaison eröffnet. Ich hatte einen schönen Tag mit meiner Familie und habe  - obwohl ich eindeutig kein Vater bin  - drei wunderschöne Geschenke bekommen, die mir sehr  viel  bedeuten.❤️Am Sonntag haben wir dann den Muttertag im Garten meiner Schwester  gefeiert. Gemeinsam mit Eddy, der seinen "Ausflug" zum Glück gut überstanden hat. Und ich habe von meinen Patenkindern nicht nur ganz viel Liebe, sondern auch noch Geschenke zum Muttertag bekommen. Was mich sehr glücklich gemacht hat. 

Und gestern hatte ich einen sehr schönen Nachmittag und Abend im Garten. Und...das kann ich selbst kaum glauben  - obwohl oder vielleicht sogar WEIL ich gebastelt habe. Zusammen mit meiner Freundin, die die glorreiche Idee dazu hatte, die Gastgeschenke für die Lesung (die übrigens morgen Abend stattfinden wird 😱) selbst zu machen... Und das haben wir getan...und sind tatsächlich gestern nach 3 Terminen auch endlich fertig geworden 😅

Was wir dann natürlich gebührend gefeiert haben. Bei strahlendem Sonnenschein, leckerem Essen und einem kühlen Getränk. Und dann...habe ich noch ein Geschenk bekommen. Was mich nicht nur riesig gefreut und gerührt hat...sondern auch noch perfekt gepasst hat. Mit einem Lesezeichen an der perfekten Stelle. Ihr seht beides im Bild und könnt euch vermutlich denken, warum ich mich so gefreut habe. Und sogar ein bisschen glücklich war...

Weil ich einige Herzensmenschen habe,  mit denen ich alles schaffen kann. Und die in den dunkelsten Stunden ein Licht für mich sind. Und sogar an mich glauben, wenn ich das selbst gerade nicht kann.

Und auch wenn Luna nicht nur eine eigene Geschichte, sondern ein ganzes Buch verdient hätte...werde ich keine schreiben. Sondern die Erinnerung an sle ganz tief in meinem Herzen bewahren. Und mich mit einem Zitat meines kleinen Prinzen trösten, der mir damit sagt, dass ich  - so schwer es auch war - das einzig Richtige getan habe: 

„Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast. Du bist für deine Rose verantwortlich…”

Das habe ich beherzigt. Und das war ich ihr schuldig. Und nächste Woche werde ich für meine Luna einen Platz der Ruhe finden, an dem sie sich sehr wohlgefühlt hätte. In meinem Garten. Und unabhängig davon  für immer in meinem Herzen - wo sie weiterleben wird. Und auch mein Leben wird weitergehen und ich werde auch weiter Geschichten für euch schreiben. Allerdings nicht mehr jeden Tag. Sondern immer dann, wenn mir danach ist. Und ich hoffe, dass ihr Verständnis dafür habt. 

Ich wünsche euch einen schönen Tag und schicke euch eine Umarmung. Bis bald 🩷

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Rosemarie schömer
Vor 14 Tage

Schön,dass du wieder da bist 😍

Kerstin
Vor 14 Tage

❤️❤️❤️Ich hab Dich sehr lieb 🫶😘