Umwerfendes Augenmaß

Veröffentlicht am 17. Oktober 2023 um 06:05

Im Bild seht ihr das Happyend meines China-Puzzle-Projektes. Und den Beweis, dass ich wirklich sehr gutes Augenmaß habe. Das sind nämlich die Reste meiner 16 Puzzle-Packungen🤣Und ihr seht die Protagonisten nachdem das letzte Puzzleteil seinen Platz gefunden hatte (und wirklich jeder Millimeter bedeckt war). Bis es soweit war, ist allerdings einiges passiert und ich muss es euch unbedingt der Reihe nach erzählen. Eins vorweg: es war sehr hilfreich, dass ich am Samstag schon ordentlich Vorarbeit geleistet hatte. So hatten meine Freundin und ich gestern noch Zeit, ein paar Fliesen zu legen 😊

Gestern Morgen gab es den ersten Eiskaffee des Jahres. Und ich habe mir trotz Jacke ernsthaft überlegt, ihn im Haus zu trinken. Was ich dann aber doch nicht gemacht habe. Dafür habe ich die leicht angefrorenen Pflanzen und Blumen betrachtet und dabei ein bisschen gezittert. Dann habe ich den Ofen angemacht und ein paar Vorbereitungen getroffen. Gegen halb 11 kam dann meine Freundin und wir haben überlegt, wo wir anfangen. Die Entscheidung war schnell getroffen: im Baumarkt zum Fliesen kaufen🤣 Mir war nämlich eingefallen, dass der Ofen nicht unbedingt auf Teppich stehen sollte. Und dass der vorhanden Fliesenspiegel ziemlich hässlich ist...und inmitten der Puzzleteile noch hässlicher aussehen würde. Außerdem wollte ich immer schon Mosaikfliesen... 

Also sind wir losgefahren, haben vor dem Baumarkt erstmal ein paar Pflanzen eingepackt (die hatten wir noch nicht und brauchten wir wirklich unbedingt) und uns dann einen Überblick verschafft...Wobei wir an einem Teppich vorbeikamen, der nicht nur perfekt ins Farbschema passte, sondern auch noch ordentlich reduziert war. Der musste natürlich mit. Zusammen mit einem kleinen Läufer, der perfekt dazu passte...und einer tollen kleinen Dekoschnecke, die ich wirklich gebraucht habe. Dann haben wir auch noch die perfekten Fliesen gefunden und festgestellt, dass die auch noch für die kleine Stufe zwischen meinen beiden Räumen reichen würden (die noch hässlicher war, als der Fliesenspiegel)...zumindest, wenn man daneben noch zwei Mosaikbordüren legen würde. 

Natürlich haben wir dann auch noch ein paar kleine Mosaikfliesen gejauft und alles, was man halt so zum Fliesenlegen braucht... und weil es mittlerweile Mittag war und wir schonmal da waren, haben wir uns eine kleine Pause in der Cafeteria gegönnt. Wir hatten ja schließlich frei und mussten uns auch stärken. Schließlich hatten wir ja noch viel vor 😉Frisch gestärkt haben wir dann die Beute zum Garten geschleppt. Und ich habe festgestellt, dass 16 Kilo Fliesen irgendwie nicht sooo leicht sind. Aber mit ein bisschen Motivation geht alles. 

Wir haben dann schnell sauber gemacht und grundiert (was sein muss, wie ich seit heute weiß). Und während das Zeug getrocknet ist, haben wir mal eben flott die restlichen Puzzleteile verlegt. Flott ging das allerdings nur bis zum Rand, wo wir jedes einzelne schneiden mussten. Und damit ging das Puzzeln dann erst so richtig los 🤣Meine Freundin scheint noch begabter darin zu sein, denn sie hat wirklich jeden Millimeter mit Schnipseln gefüllt und irgendwann...war alles bedeckt und kein einziges Puzzleteil mehr übrig. Das hätte auch schief gehen können 🙈 Ist es zum Glück aber nicht. Und nachdem wir uns vor Freude erstmal der Länge nach auf dem Boden ausgestreckt hatten, ging es mit den Fliesen weiter. 

Und ich darf euch feierlich verkünden, dass ich gestern zum ersten Mal Fliesen gelegt habe 😁 Unter Anleitung und mit Unterstützung, aber ich habe Fliesen gelegt. Und es ist wirklich schön geworden. Das kann ich euch aber erst morgen beweisen. Weil heute noch verfugt werden muss. Und zum Glück kommt meine Freundin wieder vorbei, weil ich auch das noch nie gemacht habe. Und dann...ist erstmal alles fertig. Bis ich wieder eine neue Idee habe 😉

Ich wünsche euch einen schönen Tag und freue mich auf euer Lob für mein perfektes Augenmaß 🤣😁Bis morgen ❤️

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Bianca
Vor 8 Monate

Das habt ihr Beiden super gemacht! Ich bin schon sehr gespannt auf das Endergebnis 😊.
Viele Grüße auch an Doro 🙋🏼‍♀️.
Habt einen schönen Tag 🌸.
Bianca

Kerstin
Vor 8 Monate

Hallo Bianca ☀️Vielen Dank. Wir machen gleich den Endspurt und morgen gibt's hier das Endergebnis 😉Liebe Grüße-auch von Doro ❤️😘

Rosemarie schömer
Vor 8 Monate

Hallo Kerstin,hiermit lobe ich dich ganz offiziell für dein perfektes Augenmaß und wünsche weiter viel Erfolg bei der Vollendung der Aktion::"Mein Zweitheim soll noch gemütlicher werden"

Kerstin
Vor 8 Monate

Guten Morgen ❤️Vielen Dank 😁😉Demnächst kannst Du es live begutachten 😉😘

Annika
Vor 8 Monate

Hach, wie schön 😊 ich bin auf das Ergebnis gespannt und komme es persönlich begutachten 🤓
Aber du hast ja von der Meisterin gelernt. Viel Spaß euch Zwei 💜

Kerstin
Vor 8 Monate

Guten Morgen ☀️Dankeschön, den Spaß hatten wir 😉Und das Ergebnis solltest du auf jeden Fall persönlich begutachten. Natürlich muss meine Meisterin dann auch dabei sein 😉😘