Wahre Freunde...

Veröffentlicht am 26. Oktober 2023 um 06:10

... kennen nicht nur Deine verrücktesten Geschichten - sie haben sie zusammen mit Dir erlebt.  Zu meinem großen Glück habe ich vor über 30 Jahren so einen Menschen gefunden. Seitdem gehen wir gemeinsam durch "dick und dünn". Wie viele Geschichten man in über 30 Jahren Freundschaft zusammen erlebt, das können wir wohl nur erahnen. Ich kann euch allergings verraten, dass es jede Menge waren und es immer mehr werden. Gestern kam wieder ein Kapitel dazu, weil meine Herzensfreundin Geburtstag hatte, den wir natürlich zusammen gefeiert haben. Und ich habe beschlossen, ihr heute diese Geschichte zu widmen. Das wird ihr vermutlich nicht gefallen (weil sie überhaupt nicht gerne im Mittelpunkt steht) aber da muss sie jetzt leider durch.

Genau wie durch die vielen verrückten Geschichten, die sich seit unserer ersten Begegnung in der Schule ereignet haben. Vermutlich könnte man alleine über unsere gemeinsamen Erlebnisse eine Romanreihe mit 20 Bänden schreiben. Aber die meisten davon unterliegen dem Datenschutz - den wir auch sehr ernstnehmen (wir haben uns ja auch gegenseitig in der Hand 😉) Was ich euch erzählen kann ist, dass wir so ziemlich alle Höhe- und Tiefpunkte der Pubertät und des Lebens gemeinsam erlebt haben. Dabei haben wir uns gegenseitig manchmal zur Verzweiflung gebracht und auch in unserer Freundschaft gab es Höhen und Tiefen. Es ist uns aber zum Glück gelungen, diese zu überwinden und weiterhin Seite an Seite durchs Leben zu gehen. 

Bis jetzt sind über 30 Jahre dabei herausgekommen. Das ist - neben meiner Familie - die zweitängste Beziehung meines Lebens. Auch wenn - oder gerade weil - es eine rein platonische ist. Es ist wirklich ein großes Glück, so einen Menschen gefunden zu haben und so viele Erinnerungen mit ihm teilen zu können. Es tut gut  jemanden zu haben, mit dem man sich ohne Worte versteht und der alle Macken kennt und einen trotzdem lieb hat.

Weil wir das wohl beide so sehen, haben wir uns dieses Jahr anlässlich unseres "30-jährigen Freundschaftsjubiläums" eine Reise nach Paris gegönnt.  Inklusive Dinner auf der Seine mit Schampus und Sonnenuntergang. Das war auf jeden Fall eines der schönsten Kapitel auf unserer gemeinsamen Reise durchs Leben. Und wird wohl unvergessen bleiben, bis wir irgendwann schwerhörig, mit Gebiss und Rollator gemeinsam die Rente verpulvern. Zumindest ist das meine Vorstellung und ich hoffe sehr, dass es so kommen wird. 

Gestern haben wir auf jeden Fall - zum Glück noch mit den eigenen Zähnen und ohne Rollator - einen schönen Nachmittag und Abend zusammen verbracht und in Erinnerungen geschwelgt. Was toll war und eigentlich unbezahlbar ist. Denn es ist sicher nicht selbstverständlich, dass man jemanden kennt, mit dem man mit 15 die Pause auf dem Schulhof verbracht hat und mit 45 den Kurzurlaub in Paris. Und was besonders toll ist: die Anfänger unserer Geschichte gibt es sogar noch schwarz auf weiß 🤣 Wir haben gestern einen Brief gelesen, den ich ihr im November 1993 geschrieben hatte 😊Und dabei "unsere" Musik von früher gehört. 

Ich bin dann abends nach Hause gefahren und habe auf dem Heimweg die ganze Zeit vor mich hin gelächelt. Und mich einfach nur gefreut, dass ich meine Claudia habe. Weil sie toll ist. Und weil wir zusammen toll sind. Und ich freue mich auf weitere Kapitel unsrer gemeinsamen Geschichte ❤️

Und euch wünsche ich einen schönen Tag und hoffe, dass ihr mir verzeiht, dass es heute ausnahmsweise nicht um meinen Garten ging 😉Bis morgen ❤️

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Claudia
Vor 7 Monate

Ich muss weinen....vielen Dank für diese schönen Worte. Danke, dass es Dich gibt❤️Ich freue mich jetzt schon darauf, wenn wir mit Gebiss und Rollator unsere Rente verpulvern🤣🤣🤣

Kerstin
Vor 7 Monate

Bitte nicht weinen ❤️Danke, dass es Dich gibt❤️ Ich h bin sicher, dass wir auch mit Gebiss und Rollator noch Spaß haben werden 😉🤣

ToTo
Vor 7 Monate

Kerstin, das hast du so schön geschrieben. Haltet an der Freundschaft fest, komme was wolle….. ihr seid beide tolle Menschen 😘

Kerstin
Vor 7 Monate

Guten Morgen. Danke🥰Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir das schaffen. Und ganz unbeteiligt bist Du nicht daran 😉😘