Frohe Weihnachten ⭐️

Veröffentlicht am 24. Dezember 2023 um 07:12

Als ich noch ein Mädchen war, ging es mir, wie dem Kleinen Prinzen. Und die Weihnachtszeit meiner Kindheit begleitet mich noch heute. In Form von vielen wunderschönen Erinnerungen. In Form des besonderen Gefühls, das ich heute noch habe, wenn ich am Heiligabend mein Elternhaus betrete. Und in Form von unendlicher Dankbarkeit für 45 Jahre Weihnachten mit meinen Eltern. Heute ist Heiligabend und ich habe nicht verkehrt herum im Bett geschlafen (das haben wir früher tatsächlich am Tag vor Weihnachten immer gemacht). Ich habe auch nicht versucht, das Christkind im Wohnzimmer zu erwischen (was mir bisher sowieso noch nie gelungen ist). Und die letzten Tage haben auch nicht unbedingt zu ungetrübter Weihnachtsstimmung beigetragen...und trotzdem ist ein kleines bisschen Weihnachtszauber da. Den ich gerne mit euch teilen möchte. 

Ich bin mir nämlich sicher, dass wir alle ganz tief in uns drin noch ein bisschen vom Weihnachten unserer Kindheit haben. Warum ich mir da so sicher bin? Nun, auch darauf hat mein Kleiner Prinz eine Antwort : "Alle großen Leute waren einmal Kinder - aber die wenigsten erinnern sich daran". Und ich finde, heute ist ein toller Tag, um sich daran zu erinnern. Und ein bisschen vom Zauber des Weihnachtsfestes zurück zu holen: gespannte Vorfreude, funkelnde Lichter, schöne Musik, ein bisschen Plätzchenduft, der geschmückte Weihnachtsbaum, der gefüllte Kaufladen, strahlende Augen, gemeinsamen Lachen, der Zauber von Heiligabend..erinnert ihr euch? Das hoffe ich sehr. Denn ich habe einen Weihnachtswunsch für euch:

Weihnachten, wie es früher war ⭐️

Ich wünsche euch in diesem Jahr ein Weihnachtsfest, wie's früher war. 

Kein Hetzen zur Bescherung hin, kein Schenken ohne Herz und Sinn. 

Ich wünsche euch ein kleines Stück von eurer Kinderzeit zurück. Ich wünsche euch in diesem Jahr, Weihnachten wie's damals war. 

Es war einmal, schon lang ist's her- da war so wenig so viel mehr. 

Ich könnte mir vorstellen, dass ihr euch gerade erinnert und vielleich ganz tief im Herzen ein warmes Gefühl bekommen habt. Und ich wünsche euch, dass ihr dieses Gefühl für den Rest des Tages behalten könnt. Und vielleicht noch ein paar wärmere Gefühle dazu kommen. Und dass ihr das Weihnachtsfest genau so feiern könnt, wie ihr es euch wünscht. Mit ein bisschen Kindheit garniert - und idealerweise ohne Stress und Hektik. Denn es ist euer Weihnachten. 

Und falls ihr noch nicht richtig in Weihnachtsstimmung seid, verrate ich euch einen Trick:: Hört "Stille Nacht" oder "The little Drunmer Boy". Oder noch besser: Singt es - zusammen mit euren Lieben. Bei mir bewirkt das sehr spontan eine Gänsehaut. Und eine Zeitreise ins Wohnzimmer meiner Kindheit. Unter den Weihnachtsbaum, wo wir alle versammelt sind und die Geschenke auf uns warten. Direkt neben der Krippe und der Pyramide. 

Frohe Weihnachten  ⭐️Genießt die Zeit mit allen Sinnen. Bis morgen ❤️

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Rosemarie schömer
Vor 5 Monate

Eine wunderschöne Geschichte die zu Hezen geht und viele Erinnerungen weckt.💖💖Ich wünsche allen ein gesegnetes Weihnachtsfest.

Kerstin
Vor 5 Monate

DiesevErinnerungen haben wir zum großen Teil gemeinsam ❤️❤️❤️

Karin
Vor 5 Monate

Danke Kerstin, jetzt ist mit tatsächlich wärmer ums ♥️

Kerstin
Vor 5 Monate

Das freut mich Liebes 🥰Schicke Dir eine herzliche Umarmung 🫶

Bianca Hemmer
Vor 5 Monate

Ein sehr schöner Weihnachtswunsch 🥰.
Ich wünsche dir, liebe Kerstin, und all deinen Leser/innen schöne Weihnachten 🎄 und ein paar gemütliche Tage im Kreise der Liebsten 🌟.
Trotz allem Stress und der vorweihnachtlichen Hektik bringt der heilige Abend nach 45 Jahren auch für mich immer noch dieses zauberhafte Gefühl mit sich…. 💫
Bianca

Kerstin
Vor 5 Monate

Vielen Dank liebe Bianca ⭐️🫶Ich wünsche Dir und Deinen Lieben noch einen schönen Weihnachtsfeiertag 🩷😘