GlĂŒcksmomente đŸ©·

Veröffentlicht am 27. Januar 2024 um 06:54

Heute beginne ich mal mit einem Zitat von Wilhelm Busch und  könnte mir vorstellen, dass ihr das schonmal gehört habt: "Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge." Und ich denke, dass wir uns mal wieder ein Beispiel an den Kindern nehmen sollten. Die vernachlässigen die kleinen Dinge nämlich selten  - sofern sie nicht dazu genötigt werden. Und sind vielleicht genau deshalb glücklicher oder zumindest weniger unglücklich.

Wie ihr wisst, habe ich mich in den letzten Monaten ganz bewusst auf die kleinen Dinge fokussiert und dabei sehr viel Glück gefunden. Das ich dann ganz bewusst mit euch geteilt habe. Zuerst im Blog und dann im Buch. Und jetzt bekomme ich ganz viel Glück zurück. Durch nette Feedbacks, gute Gespräche, Fotos, Nachrichten und  eure Unterstützung...Tipps, Ratschläge und Rückfragen...und ganz besonders dadurch, dass ihr offenbar Freude an meinen Geschichten habt ❀ Das ist für mich eine noch größere Freude  - weil ich genau aus dem Grund angefangen habe, zu schreiben. 

Besonders gefreut habe ich mich darüber, dass meine Mini-Lieblingsmenschen mein Buch toll finden und es wirklich lesen wollten. Wenn Kinder mit strahlenden Augen ein echtes Buch lesen, ist das ein Anblick, der mein Herz erwärmt. Und das zählt zu den kleinen Dingen, die sich zum großen Glück zusammenfügen. Vielleicht könnt ihr das nachvollziehen, wenn ihr die Collage seht. Und falls ihr euch fragen solltet, wer die hübsche junge Dame im großen Bild ist...nun ja... das soll wohl ich sein. Zumindest wenn man die KI befragt, was ein netter und sehr hilfsbereiter Bekannter gestern gemacht hat 😉

Zum Freitag gibt es eigentlich nur zu sagen, dass er gerne ein Montag geworden wäre. Und mich deshalb daran gehindert hat, Zeit im Garten zu verbringen. Was ich ihm gerade so verzeihen kann, weil ich heute hoffentlich dafür entschädigt werde...heute darf ich nämlich endlich wieder Eselkuscheln. Gemeinsam mit zwei Mini-Lieblingsmenschen, die ihr auch im Bild seht. Und ich bin sicher, dass wir heute ganz viel Spaß haben werden. 

Euch wünsche ich auch viel Spaß und einen schönen Samstag. Mit ganz viel Aufmerksamkeit für die kleinen Dinge, die euch glücklich machen. Bis morgen đŸ©·

 

 

Kommentar hinzufĂŒgen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.