Sonnenscheinmenschen ❤️☀️💜

Veröffentlicht am 16. Mai 2024 um 08:18

Ihr Lieben...es ist vollbracht. Und es war sooooo toll gestern 🩷Auch wenn mir definitiv ein paar Stunden Schlaf fehlen heute, bin ich immernoch total happy und kann nicht glauben, was da gestern Abend passiert ist. Die Lesung war ein absolutes Highlight für mich und   - wie ich den unzähligen Rückmeldung meiner Gästen entnehmen durfte - auch für Sie. Ich stelle also voller Stolz und Dankbarkeit fest...dass das mit der Lesung eine tolle Idee war 😉

Das habe ich vor allem der Tatsache zu verdanken, dass ich ausschließlich von tollen Sonnenscheinmenschen umgeben war. Und dass ich ab dem Moment, wo ich mein Buch aufgeschlagen hatte...plötzlich tiefenentspannt war. Damit war tatsächlich nicht zu rechnen 🤣Denn auch wenn ich es gewohnt bin, vor Menschen zu sprechen, war das gestern dann doch eine andere Hausnummer. Und kurz bevor es losging, war mein Puls in gefährlichen Regionen unterwegs...

Als dann alles vorbereiten war und die ersten Gäste kamen, hatte ich kurz überlegt, mich einfach zu ihnen zu setzen und so zu tun, als wäre ich auch ein Gast. Das hätte allerdings nicht funktioniert, denn die meisten Menschen hätten mich erkannt 😉 Außerdem gab es keinen freien Platz mehr. Obwohl wir schon zweimal Stühle nachgerüstet hatten...Es blieb mir also nichts Anderes übrig, als mich auf meinen Lesesaal zu setzen...gaaaanz tief durchzuatmen... den vollbesetzten Raum irgendwie auszublenden...meine Lieblingsmenschen anzuschauen und... loszulegen. 

Und nachdem das geschafft war, lief es irgendwie von selbst. Zu meiner großen Freude hat das Publikum einen sehr zufriedenen Eindruck gemacht und ich hatte keine größeren Versprecher oder Ähnliches. Und so verging die Zeit wie im Flug und alle waren zufrieden. Sogar die Kolleginnen vom Pieper, weil bei der Signierstunde entgegen meiner Erwartungen noch jede Menge Bücher verkauft wurden. Und ob ihr es glaubt oder nicht...es gab sogar eine lange Schlange 😉

Und ich habe sogar das ein oder andere Tränchen gesehen und war sehr froh, dass ich meine zurückhalten konnte.  Wenn ich sie nicht zurück gehalten hätte, dann wären es gestern aber definitiv Freudentränen gewesen. Auch wenn ich natürlich immernoch sehr traurig bin. Gestern habe ich mir jedoch eine kleine Auszeit davon gegönnt. 

Und meinen großen Tag genossen - den ich so schnell auch nicht vergessen werde 🩷

Danke nochmal an alle, die gestern dabei waren. Für jedes aufmunternde Wort im Vorfeld, für die Unterstützung und dafür, dass es euch alle gibt. DANKE ihr Sonnenscheinmenschen ☀️💜🫶

Ich genieße jetzt noch meinen Morgenkaffee und fahre dann ins Büro. Habt einen schönen Tag. Bis morgen 🩷

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Penny Bettendorf
Vor 14 Tage

Ich habe bei Kenntnis Deiner Person und Passion an Deinen Erfolg geglaubt....
Herzlichen Glückwunsch und weiter so...!

Kerstin
Vor 14 Tage

😍Vielen Dank Penny. Das ist sehr lieb von Dir 🫶