Taufpaten dringend gesucht...

Veröffentlicht am 6. Februar 2024 um 05:38

Gestern hat Fiona (links im Bild) endlich eine Freundin gefunden. Und heute brauche ich eure Hilfe - und zwar gleich doppelt. Wie ihr mittlerweile wisst, brauchen all meine Gartenmitbewohner einen Namen. Und leider...habe ich keine Ahnung, wie Fionas neue Freundin heißen soll. Ich weiß nur, dass es Liebe auf den ersten Blick war. Bei mir... als ich das rostige Rehkitz letzte Woche im Blumenladen direkt neben dem Büro durch Zufall entdeckt habe. Und gestern...musste es dann einfach sein. Ich bin in den Laden gegangen... und mit dem Rehkitz wieder raus. Auf meine Frage, ob es zufällig bereits einen Namen hat, hatte die nette Inhaberin übrigens in die Unterlagen geschaut. Und gesagt: "Rostiges Rehkitz, das nach hinten schaut, 60 cm!". Jetzt hoffe ich, dass wir uns einig sind, dass das kein guter Name ist...

Und deshalb brauche ich euch. Helft mir bitte, einen passenden Namen zu finden. Und schreibt eure Vorschläge ins Kommentar-Feld, oder schickt mir eine E-Mail. Dann kann ich meinen freien Mittwoch morgen für die Taufe nutzen. Ich sage schonmal Danke und bin sehr gespannt auf eure Ideen. 

Gespannt bin ich auch auf meinen Dienstag. Denn mein Montag hatte nicht wirklich viele Überraschungen im Gepäck. Bis auf einen schnellen (und feuchten) Morgenkaffee im Garten,  meine kleine Shoppingtour und den kurzen Besuch bei meinem Onkel ist nichts Erwähnenswertes passiert. Was irgendwie zu erwarten war...und irgendwie zu einem Montag passt. 

Deshalb nutze ich die Gelegenheit, um euch ein paar Updates zu meinem Buch zu geben, bevor ich euch verrate, was ich heute Abend vorhabe (Stichwort Winterspeck). Also...es läuft wirklich gut bisher und ich bekomme weiterhin täglich liebe Rückmeldungen von Menschen, die mein Buch gekauft und gelesen haben. Was mich wirklich sehr glücklich macht. Allerdings habe ich keinerlei Ahnung, wie nah ich meinem Ziel von 300 verkauften Büchern bereits gekommen bin. Wenn es gut läuft, dann bekomme ich ab nächster Woche ein Trackingtool vom Verlag. Dann kann ich sehen, wie oft mein Buch verkauft wurde. 

Bei Amazon ist es mittlerweile sogar vorrätig und kann mit Prime bestellt werden. Was sicher ein gutes Zeichen ist. Und was ich immernoch total verrückt finde - im positiven Sinne. Und hier komme ich zur zweiten Bitte des Tages...wenn ihr mein Buch gekauft habt...dann würde ich mich riesig über eine Rezession freuen. Da ist nämlich definitiv noch Luft nach oben, was die Anzahl angeht. Und Rezessionen sind wichtig. Deshalb sage ich auch dafür vielen Dank ❤️

Und jetzt...lacht bitte nicht...wenn ich euch sage...daas ich heute Abend...ins Fitnessstudio gehe. Jawoll: ICH GEHE INS FITNESSSTUDIO...jaaa, ich bin davon mindestens so überrascht, wie ihr. Aber...ich brauche dringend Bewegung und muss was tun. Und da das mit der Gartenarbeit noch ein bisschen dauert und ich zufällig noch jede Menge Sportklamotten im Schrank habe...wage ich mal wieder einen Anlauf. Und zwar in netter Begleitung meines größten Patenkindes. Was auch die Garantie dafür ist, dass das heute Abend lustig wird (zumindest für ihn 🤣). Und falls ich noch einen Wunsch frei habe...drückt mir bitte die Daumen, dass ich mich nicht ganz so doll blamiere. Und ich morgen wieder eine Geschichte für euch schreiben kann 😉

Ich bin auf jeden Fall ziemlich gespannt. Und freue mich sogar ein bisschen darauf. Vlelleicht bin ich deshalb auch schon seit 4:30 Uhr wach. Ich wünsche euch einen schönen Tag und viel Spaß bei allem, was ihr geplant habt. Bis morgen 💚

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Anke Müller
Vor 4 Monate

Gibt es schon eine Frida oder eine Finja in deinem Garten? Hab den Überblick etwas verloren. Aber das würde doch sehr schön passen ☺️

Rosemarie schömer
Vor 4 Monate

Wer sagt denn eigentlich, dass das rostigen Reh ,das nach hinten schaut weiblich ist?Im Sinne der Gleichberechtigung schlage ich" Ferdinand "vor.

Ja
Vor 4 Monate

Tilda? Axel? Mäxchen? Und zum Thema Sport: Fang langsam an!! Setz Dir kleine Ziele dann bleibste auch dran. Bleib neugierig und genieße den Muskelkater 😘👍😅